Turnier in Clausthal

am 10. März 2001 auf Hardcourt

Das zweite Turnier in Clausthal auf Hardcourt begann extrem erbärmlich. Im ersten Match, dem Duell zwischen Frank (Wenderoth) und Holger, folgte ein schwacher Schlag auf den anderen, massig Fehler, Final Match Tennis zum Abgewöhnen. Wenigstens wurde das ganze noch spannend, denn Holger brauchte drei Sätze (6:4 4:6 6:4), um den Sieg zu erringen. Auch im zweiten Match zwischen Frank und mir wurde im ersten Satz nicht gerade stark gespielt. Der glücklichere, nämlich meine Person, setzte sich gegen Frank im ersten Satz noch 11:9 im Tiebreak durch, danach kam Frank besser ins Spiel und gewann dann noch verdient 6:7 6:3 6:2. Im letzten Vorrundenduell zwischen Holger und mir gab es dann ein 6:4 6:2 für Holger, der vor allem im zweiten Satz wieder alte Stärke zeigte.
Im Finale standen sich dann also Frank und Holger gegenüber. Das Finale knüpfte sich nahtlos an das restliche Turnier an: während Holger im ersten Satz an den zweiten Satz gegen mich anknüpfte und Frank 6:1 ablederte, spielte er nun im zweiten Satz völlig konfus, so dass Frank ohne Gegenspiel den zweiten Satz für sich entscheiden konnte. Allerdings schlug das Spiel wiederum völlig um, Holger dominierte den letzten Satz und gewann somit 6:1 0:6 6:2.
Holger holt sich damit wieder die Führung in der Final Match Tennis Tour zurück. Zweiter ist nun Niels, der von Frank und mir gefolgt wird.

Vorrunde:

Holger Schönemeier Frank Wenderoth 6:4 4:6 6:4
Florian Büchting Frank Wenderoth 7:6(9) 3:6 2:6
Holger Schönemeier Florian Büchting 6:4 6:2

Abschlusstabelle nach der Vorrunde
PlatzSpielerSätzeMatches
1. Holger Schönemeier 4:1 2:0
2. Frank Wenderoth 2:3 1:1
3. Florian Büchting 1:4 0:2

Finale

Holger Schönemeier Frank Wenderoth 6:1 0:6 6:2