Turnier in Clausthal

am 25. November 2000 auf Sand

Vom Turnier in Augustin liegt leider kein ausführlicher Bericht von damals vor. Frank dominierte die Vorrunde, indem er Holger, Bernd und mich jeweils glatt in zwei Sätzen schlug. Zweiter in der Gruppe wurde Holger, der gegen mich einen Dreisätzer gewinnen konnte. Auch gegen Bernd musste er sich im ersten Satz "strecken".
Im Halbfinale gab es zwei deutliche Matches, so dass Holger und Frank im Finale standen. Frank konnte das Ergebnis aus der Vorrunde nicht wiederholen und verlor gegen Holger das Finale mit 4:6 3:6.

Vorrunde:

Frank Wenderoth Bernd Elsner 6:0 6:0
Holger Schönemeier Florian Büchting 6:1 5:7 6:3
Frank Wenderoth Holger Schönemeier 6:3 6:2
Florian Büchting Bernd Elsner 6:2 6:4
Florian Büchting Frank Wenderoth 4:6 3:6
Bernd Elsner Holger Schönemeier 6:7(5) 0:6

Abschlusstabelle nach der Vorrunde
PlatzSpielerSätzeMatches
1. Frank Wenderoth 6:0 3:0
2. Holger Schönemeier 4:3 2:1
3. Florian Büchting 3:4 1:2
4. Bernd Elsner 0:6 0:3

Halbfinale

Frank Wenderoth Bernd Elsner 6:2 6:3
Holger Schönemeier Florian Büchting 6:1 6:1

Finale

Holger Schönemeier Frank Wenderoth 6:4 6:3