Turnier in Sankt Augustin

Am 29.Dezember 2000 auf Sand

Leider waren wir nur zu dritt, es waren zwar insgesamt sechs Interessenten, leider waren die aus dem verschiedensten Gründen dann im Endeffekt verhindert. So kam es nur zu einem Dreimannvergleich, den Niels absolut dominierte und locker für sich entschied. In seinen drei Matches gab er nur fünf Spiele ab, mich fertigte er in der Vorrunde 6:0 6:2, Bernd ging es bei seinem 2:6 0:6 nicht besser. Das sportliche Highlight war zweifelsfrei das Auftaktmatch zwischen mir und Bernd. Obwohl ich überlegen war, zeigte ich am Ende eine schwache Leistung und Bernd überzeugte, indem er einen 1:4-Rückstand im dritten Satz noch zu einem 7:5 für sich umbiegen konnte und damit in einem spannenden und kampfbetonten, aber zugegebenermassen (gerade im Kontrast zu Niels Leistung) doch eher fehlergeschwängerten Partie mit einem 4:6 6:3 7:5-Sieg den Finaleintzug erreichen.
Auch hier war Bernd gegen Niels chancenlos und konnte nur knapp der "Brille" entgehen - Niels siegte 6:0 6:1. Damit übernimmt Niels Platz 2 in der Rangliste und als einziger ungeschlagener natürlich die Führung in der Quotenliste.

Vorrunde:

Bernd Elsner Florian Büchting 4:6 6:3 7:5
Florian Büchting Niels Assenmacher 0:6 2:6
Niels Assenmacher Bernd Elsner 6:2 6:0

Abschlusstabelle nach der Vorrunde
PlatzSpielerSätzeMatches
1. Niels Assenmacher 4:0 2:0
2. Bernd Elsner 2:3 1:1
3. Florian Büchting 1:4 0:2

Finale

Niels Assenmacher Bernd Elsner 6:0 6:1