Mats Wilander Schweden

Mats Wilander
geboren am 22. August 1964 in Växjö (SWE)
33 Einzel-Titel, 6 Doppel-Titel, Karrierepreisgeld US-$ 7.976.256

Spielerbeschreibung laut FMT-Booklet:
Er kann jeden Ball mit Topspin zurück ins Feld bringen. Deswegen denkt jeder Gegenspieler, er spiele gegen eine Wand

Das sagt Niels zu Mats Wilander:
Sehr gute Beinarbeit, durch die er immer wieder den angreifenden Gegner mit hohem Topspin auskontert.

Das sagt Florian zu Mats Wilander:
An sich müßte er mir ja liegen, der Mats Wilander. Denn normalerweise bereite ich mit konsequenten Grundlinienspiel einen Netzangriff vor. Nur bei Mats Wilander ist das teuflisch anders. Du denkst, einen starken Vorbereitungsball gespielt zu haben, aber der schnelle Schwede bringt den Ball mal wieder zurück und passiert Dich ein ums andere mal mit seinem tollen Topspin. Nur: an der Grundlinie ist er noch viel schwerer zu besiegen. Gegen ihn habe ich immer superenge Duelle!