Tipps und Tricks

Hier werden nach und nach immer mehr Tipps und Tricks veröffentlicht. Aber zwei Dinge sind bei Final Match Tennis sicherlich das Wichtigste, Übung und der Cheat. Außerdem findet ihr hier Bezugsquellen für alles rund um die Engine

1. Üben, Üben, Üben!

Naja, viel gibt es dazu nicht zu sagen. Schläge, bei denen es wie beim Longline-Passierball auf extreme Präzision ankommt, brauchen lange, bis man sie komplett beherrscht.



2. Der Cheat

SELECT und "II" halten, dann viermal auf dem Pad links und zehnmal rechts drücken. Dann könnt ihr die Levels 1 bis 5 anwählen. Während die Level 1 bis 3 schnell durchgespielt sind, wird Euch vor allem das Level 5 längstens an das Spiel fesseln!

3. Was brauche ich und wo kriege ich das Zeugs her???

Zu allererst brauchst Du natürlich eine PC-Engine und das Spiel. Hinzu kommt der Fünfspieleradapter (es gibt zwar auch einen für vier Spieler, aber wenn, dann kannst Du das ganze ja auch richtig machen :-) ) und natürlich Joypads sowie ggf. ein Adapter, um ein japanisches Gerät auf einem deutschen Fernseher anzuschließen (NTSC->PAL oder NTSC->SCART oder RGB->SCART je 60Hz->50Hz). Letzteres gibt es im Fachhandel oder man kauft sich den guten Lenco-Fernseher, der hat nämlich sämtliche Anschlüsse und decodiert jede Fernsehnorm.
Bleibt also noch die Engine. Wer etwas Geduld und Geschick hat, der ist sicherlich bei e-bay auf der richtigen Seite. Hier gibt es genügend Grundgeräte, lediglich beim Spiel und bei Pads könnte es schwerer werden... Diese bekommt man genauso wie Grundgeräte, die einen europäischen SCART-Anschluß haben (!), bei Telegames in England. Leider macht der momentane Wechselkurs des britischen Pfunds das ganze nicht zu einem ungetrübten Vergnügen, aber dafür hat man ja dann auch die beste Konsole und das beste Tennisspiel der Welt :-)
Außerdem gibt es in Deutschland mehrere Importhändler, die noch PC Engine im Angebot haben. Natürlich ist eine sehr gute Adresse mein Final Match Tennis Shop.